I. Herren
Mittwoch, 24.04.2024 22:27 Uhr | Patrik Otte

Offener Austausch bei SSVg Fantreffen

Am Dienstagabend ludt der Hauptvorstand der SSVg Velbert 02 die Fans zum Dialog in die Vereinsgaststätte in der IMS Arena ein. Bei einer Kleinigkeit zu Essen und kühlen Getränken ging es in den offenen Austausch, zur sportlichen Situation, den Perspektiven und der Stimmung in der Mannschaft.

Vereinspräsident Oliver Kuhn eröffnete den Abend in der Velberter Vereinsgaststätten mit einer Einordnung der aktuellen Situation. Hierbei verwies Kuhn auf den Umstand, dass man sich in der Regionalliga in einer zu großen Teilen Profiliga bewegt in welcher Vereine wie der SV Rödinghausen es sich erlauben können bereits am Vortag zu einem Auswärtsspiel anzureisen, während Spieler der SSVg in vielen Fällen einer Vollzeitbeschäftigung nachgehen und man gleichzeitig im Hinblick auf zum Beispiel die Stadionpacht deutlich schlechter gestellt sei als Konkurrenten wie Rot-Weiß Oberhausen. 

Während die anwesenden Fans betonten, dass man ganz unabhängig vom Ausgang der noch verbleibenden Saison hinter der Mannschaft stehen, unterstrichen Andre Adomat, Marcel Lenz, Tristan Duschke und Max Machtemes, die den Regionalliga Kader der Velberter beim Fantreffen vertreten haben, welchen Push die Unterstützung von den Rängen im Kampf um den Klassenerhalt geben kann. 

AUFGEBEN IST KEINE OPTION dieses Motto wird die Schlussphase der Regionalliga Saison 2023/24 in Velbert prägen. Um die Liga mit dem bestmöglichsten Ergebnis abzuschließen und dann zum Ende der Saison beziehungsweise in der anschließenden Sommerpause zu sehen wofür es reicht.

Wir freuen uns auf einen packenden Saisonendspurt und werde GEMEINSAM alles für den Klassenerhalt geben.