Foto: Patrik Otte

Verein
Donnerstag, 28.12.2023 22:35 Uhr | Patrik Otte

SSVg steht in der Zwischenrunde der Hallenstadtmeisterschaft

Vorrunde - Tag 2

Am Donnerstagabend stand in der Sporthalle des Birther Sportzentrums der zweite Vorrundenspieltag der diesjährigen Hallenstadtmeisterschaft auf dem Programm und damit auch die ersten Auftritte der Mannschaft, die die SSVg Velbert 02 in diesem Jahr ins Rennen schickt. 

Dort bekamen es die SSVg Spieler mit den Mannschaften des Langenberger SV, SC Velbert, TSV Engizek, FC Iraklis und Sportfreunde Siepen zu tun. 

SSVg steht in der Zwischenrunde der Hallenstadtmeisterschaft

Foto: FuPa.net

In den ersten Spielen zeigten die SSVg Kicker eine souveräne Leistung und konnten auch gepusht dank der tollen Unterstützung von den Rängen die Spiele gegen den LSV, Siepen, Engizek und Iraklis Neviges souverän für sich entscheiden. 

Erst im letzten Spiel des Abends wo sich die beiden bis dato ungeschlagenen Teilnehmer der Gruppe B gegenüberstanden, musste sich die, von Pano Rekkas betreute, Mannschaft zum ersten Mal an diesem Abend geschlagen geben und unterlag dem SC Velbert mit 0:5, welcher sich damit mit einer weißen Weste den Gruppensieg in der Vorrunde sicherte. 

Für die SSVg geht es damit in der heutigen Zwischenrunde in der Gruppe mit Türkgücü Velbert, Stella Azzurra und dem TSV Engizek dann um die Qualifikation für das Halbfinale. In der zweiten Gruppe der Zwischenrunde treffen der SC Velbert, TVD, SF Siepen und Blau Weiß Langenberg aufeinander. Die jeweils besten zwei einer Gruppe qualifizieren sich für das Halbfinale, die übrigen Teams spielen je nach Platzierung dann die Ränge 5 - 8 in der Endrunde aus. 

Getrübt wurde der zweite Turniertag allerdings von dem Fakt, dass der Sicherheitsdienst gleich mehrmals gefordert war die erhitzten Gemüter, nach Tätigkeiten auf dem Parkett wieder zu beruhigen. Aus Nichtigkeiten war es zu Eskalationen und wilden Schubsereien gekommen. Doch der traurige Höhepunkt folgte kurz vor dem Ende des Hallentages. Nachdem ein Zuschauer vom Ordnungsdienst gebeten wurde, das Spielfeld zu verlassen - er war wohl auf dem Weg aus der Halle, die über kaum eine nennenswerte Begrenzung zwischen Spielfeld und Zuschauertribüne verfügt -. schubste dieser den Mitarbeiter des Ordnungsdienstes weg. Als dieser reagierte und den Angreifer abwehren wollte, eskalierte es und unzählige Zuschauer stürmten zum Ort des Geschehens. Wilde Attacken und Tritte gegen den am Boden liegenden Ordnungsdienst waren den Folge. Letztlich beruhigte sich die Lage, doch trotzdem rückte die Polizei an und nahm die Anzeige auf.

Freuen wir uns jetzt auf spannende und eine sportliche faire Zwischen- & Endrunde. 

Ergebnisse aus SSVg Sicht:

gegen Langenberger SV - 4:1
gegen SF Siepen - 4:1
gegen TSV Engizek - 5:0
gegen FC Iraklis - 3:1
gegen SC Velbert - 0:5