C1 - Junioren
Samstag, 15.06.2024 00:00 Uhr | Patrik Otte

C1 - Junioren verteidigen Niederrheinligaplatz

Nach dem überzeugenden 5:1-Heimsieg gegen SuS 09 Dinslaken in der Vorwoche, hatte das Team von Coach Oliver Nickel eine hervorragende Ausgangslage, um in der Qualifikation zur C-Junioren Niederrheinliga den Deckel drauf zu machen. In dieser Qualifikation sichern sich die ersten beiden Teams jeder Gruppe den begehrten Platz in der Verbandsebene.

Am Samstagnachmittag zeigte das Team erneut eine beeindruckende Leistung auf dem Sportplatz "Am Berg". Nach einer etwas zähen Anfangsphase fiel der Knoten in der 18. Spielminute und die C-Junioren der SSVg führten zur Halbzeit bereits mit 3:0 gegen Viktoria Anrath.

Im zweiten Durchgang setzte das Team sein dominantes Spiel fort und ließ den Gästen aus Willich keine Chance. Am Ende stand ein überzeugender 8:0-Sieg zu Buche. Mit diesem weiteren Dreier steht die SSVg Velbert 02 bereits vor dem letzten Qualifikationsspieltag als sicherer Teilnehmer der Niederrheinliga fest.

Auch der 1. FC Bocholt gewann sein zweites Qualifikationsspiel deutlich gegen Dinslaken und hat sich ebenfalls für die Niederrheinliga qualifiziert.

Am 29.06. kommt es zum direkten Duell beider Teams. Um 15:00 Uhr reisen die Velberter nach Bocholt und können dort gegen die "Schwatten" den Gruppensieg perfekt machen.