Unerwarteter Dämpfer: Dritte unterliegt Iraklis Neviges II
Mit breiter Brust angereist, aber mit leeren Händen zurück: Die 3. Mannschaft der SSVg Velbert musste am Sonntag eine deutliche und überraschende 2:7-Niederlage beim bis dato Tabellenletzten FC Iraklis Neviges II hinnehmen. Trotz guter Voraussetzungen und eines engagierten Auftritts in der Anfangsphase geriet das Team früh auf die Verliererstraße – und fand defensiv nie wirklich Zugriff auf den Gegner.
Bereits in der 2. Minute gingen die Gastgeber in Führung. Zwar kämpfte sich die SSVg im zweiten Durchgang mehrfach zurück ins Spiel, unter anderem durch Tore von Maximilian Linus Stehling (59.) und Mohamad Yamen Muhandes (71.), doch die Effizienz und Zielstrebigkeit der Hausherren setzte sich letztlich deutlich durch.
Ein weiterer Wendepunkt der Partie war die 84. Spielminute: Nach emotionaler Diskussionen wurden sowohl Izzet Aslan als auch sein Gegenspieler von Schiedsrichter Hakan Carpar mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen – eine Szene, die sinnbildlich für die unruhige Schlussphase stand.
Trotz der Enttäuschung gilt es für die Mannschaft nun, den Blick nach vorn zu richten: Zwei Partien stehen noch aus, bei Rot Weiß Heiligenhaus (25.05.) und im Heimspiel gegen den FSV Vohwinkel II (01.06.).
An Platz 10 wird aber vermutlich nur noch mit einem Wunder zu rütteln sein. Derzeit liegt das Team fünf Punkte hinter dem TVD Velbert III, wobei der TVD noch ein Spiel in der Hinterhand hat. Man hat es also nicht mehr in der eigenen Hand.

Iraklis Neviges
2. Herren
SSVg Velbert
3. Mannschaft