Bitterer Heimspielauftakt – 1:3 gegen Mettmann IV
Im ersten Heimspiel der neuen Saison musste sich die SSVg Velbert 02 III am Sonntag dem FC Mettmann 08 IV mit 1:3 (1:1) geschlagen geben. Dabei startete das Team von Trainer Kevin Schenk mutig und ging verdient in Führung, musste jedoch sowohl sportlich als auch menschlich einen herben Rückschlag hinnehmen.
In der 35. Minute brachte Maximilian Linus Stehling die SSVg mit einem platzierten Abschluss in Führung. Der Treffer war zu diesem Zeitpunkt verdient, da die Velberter das Spielgeschehen weitgehend kontrollierten. Doch nur wenige Minuten später glich Mettmann aus ( 40. Minute), was dem Spiel eine neue Wendung gab.
Überschattet wurde das Ende der ersten Hälfte von einer schweren Verletzung unseres Spielers Sebastian Knezovic, der mit starken Schmerzen ausgewechselt werden musste. Die endgültige Schwere und eine genaue Diagnose der Verletzung kann erst nach Rückgang der Schwellung festgestellt werden.
💙 Die gesamte SSVg-Familie wünscht, gute Besserung und viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Komm bald und vor allem vollständig gesund zurück!
Nach der Pause brauchten die Gastgeber etwas, um wieder ins Spiel zu finden. Mettmann nutzte das eiskalt: Mit Treffern in der 46. und 60. Minute drehten die Gäste die Partie endgültig.
Trotz einiger Offensivaktionen und großem Willen kam die SSVg III nicht mehr entscheidend vor das gegnerische Tor. Am Ende steht eine bittere, aber lehrreiche Niederlage – bei der das Sportliche jedoch hinter der Sorge um unseren verletzten Spieler zurücktritt.
SSVg Velbert
3. Mannschaft

FC Mettmann
4. Herren