Menü
3. Mannschaft
Montag, 22.09.2025 09:26 Uhr | Redaktion

Auswärtssieg beim Schlusslicht – Dritte klettert auf Rang 2

Die SSVg Velbert 02 III hat in der Kreisliga C Gruppe 2 den nächsten Dreier eingefahren. Beim bislang sieglosen Tabellenletzten C.S.I.-Milano Wuppertal II setzte sich das Team von Trainer Kevin Schenk am Sonntag mit 4:2 (2:1) durch und bleibt damit in der Spitzengruppe der Liga.

Die Partie begann furios: Juan Alsulaiman traf bereits in der 3. Minute zur frühen Führung, nur zwölf Minuten später legte Sebastian Knezovic das 2:0 nach. In der Folge verlor die SSVg etwas die Spielkontrolle – Milano verkürzte in der 32. Minute zum 1:2 und drückte anschließend auf den Ausgleich.

Doch die SSVg III zeigte Moral und Effizienz: Semir Bosnjakovic war nach der Pause zweimal zur Stelle ( 56. und 86. Minute) und sorgte mit seinem Doppelpack für die Entscheidung. In der Nachspielzeit gelang den Gastgebern per Strafstoß nur noch Ergebniskosmetik zum 2:4-Endstand.

Überschattet wurde die Partie zwischenzeitlich von einer Gelb-Roten Karte gegen Milano (67.) – der Spieler hatte nach einem Foulspiel heftig protestiert und wurde anschließend des Feldes verwiesen.

CSI Milano Wuppertal

2. Mannschaft

2:4

SSVg Velbert

3. Mannschaft

Durch den Sieg rückt unsere „Dritte“ mit nun 13 Punkten aus sechs Spielen auf den zweiten Tabellenplatz vor – mit einem Spiel mehr als die Konkurrenz. Nächste Woche gilt es, die gute Ausgangsposition weiter zu festigen.

Am nächsten Wochenende hat das Team von Trainer Kevin Schenk spielfrei.