Auswärtssieg beim Schlusslicht – Dritte klettert auf Rang 2
Die SSVg Velbert 02 III hat in der Kreisliga C Gruppe 2 den nächsten Dreier eingefahren. Beim bislang sieglosen Tabellenletzten C.S.I.-Milano Wuppertal II setzte sich das Team von Trainer Kevin Schenk am Sonntag mit 4:2 (2:1) durch und bleibt damit in der Spitzengruppe der Liga.
Die Partie begann furios: Juan Alsulaiman traf bereits in der 3. Minute zur frühen Führung, nur zwölf Minuten später legte Sebastian Knezovic das 2:0 nach. In der Folge verlor die SSVg etwas die Spielkontrolle – Milano verkürzte in der 32. Minute zum 1:2 und drückte anschließend auf den Ausgleich.
Doch die SSVg III zeigte Moral und Effizienz: Semir Bosnjakovic war nach der Pause zweimal zur Stelle ( 56. und 86. Minute) und sorgte mit seinem Doppelpack für die Entscheidung. In der Nachspielzeit gelang den Gastgebern per Strafstoß nur noch Ergebniskosmetik zum 2:4-Endstand.
Überschattet wurde die Partie zwischenzeitlich von einer Gelb-Roten Karte gegen Milano (67.) – der Spieler hatte nach einem Foulspiel heftig protestiert und wurde anschließend des Feldes verwiesen.
CSI Milano Wuppertal
2. Mannschaft
SSVg Velbert
3. Mannschaft
Durch den Sieg rückt unsere „Dritte“ mit nun 13 Punkten aus sechs Spielen auf den zweiten Tabellenplatz vor – mit einem Spiel mehr als die Konkurrenz. Nächste Woche gilt es, die gute Ausgangsposition weiter zu festigen.
Am nächsten Wochenende hat das Team von Trainer Kevin Schenk spielfrei.
