Menü
2. Mannschaft
Sonntag, 17.08.2025 20:45 Uhr | Redaktion

U23 verpasst Sieg nach spätem Eigentor

Die U23 der SSVg Velbert 02 ist mit einem Unentschieden in die Bezirksliga-Saison gestartet. Beim HSV Langenfeld trennten sich die Mannschaften nach turbulenten 90 Minuten 3:3 (2:1). Ein unglückliches Eigentor kurz vor Schluss verhinderte den möglichen Auftaktsieg für das Team von Trainer Massimo Mondello.

Früher Rückstand, schnelle Antwort

Bereits in der 10. Minute ging der Gastgeber durch Leon Wallraf in Führung. Die Velberter zeigten jedoch eine gute Reaktion: Nabil Lahraches Ausgleich in der 21. Minute brachte die SSVg zurück ins Spiel. Kurz vor der Pause gerieten die Blau-Weißen jedoch erneut ins Hintertreffen, als Wallraf in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs zum 2:1 traf.

Starke Phase nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel übernahm die U23 zunehmend die Kontrolle. Erneut war es Lahrache, der in der 63. Minute den Ausgleich erzielte. Nur wenige Minuten später sorgte Ilias Hassi in der 79. Minute mit einem schönen Treffer sogar für die 3:2-Führung der Velberter. Zudem spielte die Mondello-Elf nach einer Gelb-Roten Karte für den HSV rund eine Viertelstunde in Überzahl.

Eigentor kostet den Sieg

Doch anstatt die Führung über die Zeit zu bringen, wurde die U23 in der Schlussphase noch einmal bestraft. In der 81. Minute lenkte Soufiane Boumouchoun den Ball unglücklich ins eigene Tor – der erneute Ausgleich für Langenfeld. Am Ende blieb es beim 3:3-Remis, das sich für die SSVg wie eine verpasste Chance anfühlte.

Fazit

Ein intensives Auftaktspiel mit viel Moral und sehenswerten Toren, aber auch mit bitterem Ende. Statt drei Punkten zum Start nimmt die U23 nur einen Zähler mit, der erste Sieg der neuen Saison muss damit weiter warten.

HSV Langenfeld

1. Mannschaft

3:3 (2:1)

SSVg Velbert

2. Mannschaft