U23 unterliegt Vogelheimer SV mit 2:4
Tore von Böhm und Krasniqi reichen nicht – Landesligist nutzt Chancen eiskalt
Im letzten Testspiel vor dem Start in die Bezirksliga-Saison musste die U23 der SSVg Velbert 02 eine 2:4-Niederlage gegen den ambitionierten Landesligisten Vogelheimer SV hinnehmen. Auf dem Nebenplatz der IMS Arena entwickelte sich von Beginn an eine intensive Partie mit vielen Torchancen auf beiden Seiten.
Früher Rückstand, schnelle Antwort
Bereits in der 6. Minute gingen die Gäste durch Mohammed Hassouni in Führung – ein alter Bekannter in Velbert. Der Offensivspieler war bis zum Sommer Teil der SSVg-Oberligamannschaft, die den Aufstieg in die Regionalliga schaffte, ehe er zu seinem Ex-Club Vogelheimer SV zurückkehrte. Die SSVg ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und glich nur drei Minuten später durch Niklas Böhm zum 1:1 aus. Vogelheim blieb gefährlich und stellte in der 27. Minute durch Teruhisa Okabayashi den alten Abstand wieder her.
Kurz vor der Pause schlugen die „Jungen Löwen“ noch einmal zurück: Lirik Krasniqi traf in der 37. Minute zum 2:2-Ausgleich. Doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte brachte Naoufal Nouri die Gäste erneut in Front.
Gäste machen früh alles klar – SSVg in Unterzahl
Unmittelbar nach Wiederanpfiff erhöhte Ilhan Copcu auf 4:2 für den VSV. In der 81. Minute wurde die Aufgabe für die Gastgeber noch schwieriger, als Soufiane Boumouchoun nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah. Die verbleibenden Minuten in Unterzahl konnte die SSVg zwar kämpferisch gestalten, ein weiterer Treffer wollte jedoch nicht mehr gelingen.
SSVg Velbert
2. Mannschaft
Vogelheimer SV
1. Mannschaft
Fokus auf den Ligaauftakt
Trotz der Niederlage sammelte das Team von Massimo Mondello wichtige Erkenntnisse im Duell mit einem starken Gegner. Nun richtet sich der volle Fokus auf den Bezirksliga-Auftakt am kommenden Sonntag.
📅 Saisonstart: Am 17. August gastiert die U23 zum ersten Pflichtspiel beim HSV Langenfeld (Anstoß: 15:15 Uhr).