U23 feiert 3:1-Heimsieg gegen die SG Hackenberg
Die U23 der SSVg Velbert 02 hat am Sonntag auf dem Nebenplatz der IMS Arena einen wichtigen 3:1-Erfolg gegen die SG Hackenberg eingefahren. Dabei konnte Trainer Massimo Mondello auch auf Unterstützung aus dem Regionalligakader zählen: Torhüter Jonathan Freitag stand zwischen den Pfosten, zudem sammelten Benjamin Hemcke und Cellou Diallo nach überstandenen Verletzungen wertvolle Spielminuten.
Rückstand früh gedreht
Die Gäste gingen nach 25 Minuten durch Leon Sierant in Führung. Doch die SSVg ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen: Kurz vor der Pause traf Abdel Mounaim Aoufir (45.) zum Ausgleich.
Überzahl als Vorteil genutzt
In der 65. Minute schwächte sich Hackenberg selbst, als Moritz Kerkien nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah. Die SSVg nutzte die Überzahl konsequent: Cellou Diallo erzielte in der 67. Minute das 2:1 und drehte damit endgültig die Partie.
Entscheidung in der Nachspielzeit
Trotz Unterzahl wehrten sich die Gäste weiter, doch in der Nachspielzeit machte Ilias Hassi (90.+3) mit dem 3:1 den Deckel drauf.
Starkes Zeichen zum richtigen Zeitpunkt
Neben den Toren war es vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit, die den Unterschied machte. Mit dem verdienten Sieg sammelt die U23 nicht nur wichtige Punkte, sondern auch Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.
SSVg Velbert
2. Mannschaft

SG Hackenberg
1. Mannschaft