BIG Points im Kampf um den Klassenerhalt
Unsere U23 hat im Kampf um den Klassenerhalt ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Mit einem verdienten 4:2-Erfolg gegen den SC Velbert sicherte sich die Mannschaft von Trainer Massimo Mondello wichtige drei Punkte im Velberter Bezirksliga-Derby.
Vor rund 100 Zuschauern auf dem IMS Arena Nebenplatz begegneten sich beide Teams in der ersten Hälfte auf Augenhöhe. Die Clubberer erwischten den besseren Start und lagen nach 30 Minuten verdient mit 2:1 vorne. Luis Christoffer Garcia Pintor hatte zwischenzeitlich für den Ausgleich gesorgt, doch insbesondere in der Defensive zeigte die SSVg vor der Pause ungewohnte Schwächen.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die SSVg dann aber wie verwandelt: Angeführt von den Oberligaspielern Luis Plath, Noel Czapelka, Pascal Kubina, Mohammed Hassouni und Yasin-Cemal Kaya sowie einer insgesamt konzentrierteren Mannschaftsleistung drehte der SSVg-Unterbau die Partie eindrucksvoll. Besonders hervor tat sich Bezirksligaspieler Nabil Lahrache, der mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten die Wende herbeiführte. In der Nachspielzeit sorgte Kaya mit dem 4:2 für die endgültige Entscheidung.
Während SC-Trainer Jakob Alex nach dem Spiel die Verstärkung aus dem Oberligakader der SSVg betonte, stellte Markus Adolphs, sportlicher Leiter der U23, klar: "Natürlich helfen uns die Jungs von oben, aber auch unsere Bezirksligaspieler haben heute einen starken Auftritt hingelegt."
Mit dem Derbysieg verschafft sich die U23 Luft im Abstiegskampf und verteidigt den wichtigen ersten Nichtabstiegsplatz in der Tabelle. Eine Leistung, auf der für die kommenden entscheidenden Wochen aufgebaut werden kann.
SSVg Velbert
2. Mannschaft

SCV
2. Mannschaft