Missglückte Generalprobe – voller Fokus auf den Saisonstart
Niederlage im letzten Test vor dem Ligastart
Die U23 der SSVg Velbert hat ihr letztes Vorbereitungsspiel vor dem Saisonauftakt in der Bezirksliga verloren. Beim Aufsteiger SV Hösel unterlag das Team von Trainer Massimo Mondello mit 3:4.
Nach einer umkämpften Anfangsphase gerieten die Velberter kurz vor der Pause durch einen Treffer von Maximilian Ganns (43.) in Rückstand. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Sebastian Höfig (48.) auf 2:0 für die Gastgeber.
Starke Aufholjagd nach der Pause
Die SSVg reagierte mit viel Offensivdrang und konnte durch Lirik Krasniqi (48.) schnell verkürzen. Niklas Böhm (56.) und Adriano Campitiello (58.) drehten die Partie innerhalb weniger Minuten zum 3:2 aus Velberter Sicht. Doch der Aufsteiger schlug noch einmal zurück: Dion Knoche (63.) und Sahin Irevül (68.) sorgten für die erneute Führung des SV Hösel, die bis zum Abpfiff Bestand hatte.
Es war eine intensiv geführte Partie, was man wohl auch an der Anzahl der Karten bemessen kann, gleich 10 Mal griff Schiedsrichter Ole-Marten Feil zum gelben Karton, je fünf pro Mannschaft. Nun folgt der Ligaauftakt für das Team von Trainer Massimo Mondello.

SV Hösel
1. Mannschaft
SSVg Velbert
2. Mannschaft
Blick auf den Saisonauftakt in Langenfeld
Am kommenden Sonntag startet die U23 in die Bezirksliga-Saison. Um 15:15 Uhr ist die Mannschaft zu Gast beim HSV Langenfeld 1959. Es wird das erste Aufeinandertreffen beider Teams in einem Pflichtspiel sein. Für die Velberter gilt es, die positiven Ansätze aus der zweiten Halbzeit in Hösel mitzunehmen und zum Auftakt einen erfolgreichen Start hinzulegen.