Aus beim GENO Cup - 2 Niederlagen besiegeln Ausscheiden
Ein Sieg reicht nicht – Platz drei bedeutet Turnieraus
Die U23 der SSVg Velbert 02 ist beim diesjährigen GENO Cup in der Vorrunde ausgeschieden. Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen Türkiyemspor Bochum (3:1) folgten zwei Niederlagen gegen AL-ARZ Libanon Essen (2:4) und Gastgeber SV Burgaltendorf (3:4). In der Endabrechnung der Gruppe A belegte das Team von Trainer Massimo Mondello mit drei Punkten und 8:9 Toren den dritten Platz.
Starker Start, bitteres Ende
Der Auftaktsieg gegen Türkiyemspor ließ auf ein Weiterkommen hoffen. Doch in den entscheidenden Spielen fehlte der U23 jeweils die nötige Effizienz. Gegen AL-ARZ kassierte die SSVg vier Gegentore – und auch im abschließenden Spiel gegen den SV Burgaltendorf reichten drei eigene Treffer nicht für Punkte.
Damit endet das Turnier für die SSVg nach der Vorrunde, während Burgaltendorf (9 Punkte) und AL-ARZ (6 Punkte) ins Viertelfinale einziehen.
Blick nach vorn – nächster Test in Tönisheide
Trotz des Ausscheidens nimmt die U23 wichtige Spielpraxis aus dem Turnier mit. Bereits am Donnerstagabend (31.07.) wartet das nächste Testspiel: Dann geht es zum Stadtduell mit dem SV Union Velbert. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Tönisheide ist um 19:30 Uhr.