Menü

Foto: Patrik Otte | SSVg Velbert 02

2. Mannschaft
Freitag, 08.08.2025 14:54 Uhr | Redaktion

6:1 im Vorletzten Test - Kantersieg beim ESC

Doppelpacks von Böhm und Lahrache – „Junge Löwen“ lassen beim A-Kreisligisten nichts anbrennen

Unsere U23 hat am Mittwochabend im Auswärtsspiel beim Essener SC Preußen einen souveränen 6:1-Erfolg eingefahren. Gegen den A-Kreisligisten zeigte das Team von Massimo Mondello auf dem Kunstrasen an der Seumannstraße über weite Strecken eine dominante Vorstellung – sowohl spielerisch als auch in Sachen Effektivität.

Frühe Führung und klare Verhältnisse

Die SSVg übernahm von Beginn an das Kommando. Abel Hagos brachte die Velberter bereits nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung, Rostyslav Proskura erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:0 (45.+1). Nach dem Seitenwechsel setzte die U23 konsequent nach: Niklas Böhm traf gleich doppelt (55., 61.), bevor Nabil Lahrache mit seinem Doppelpack (70., 82.) auf 6:0 stellte.

Den Schlusspunkt setzte der Gastgeber in der 88. Minute mit dem Ehrentreffer zum 1:6 durch Serge Dominique Tchoupo Nguewa.

Emotionale Szene in der zweiten Hälfte

Überschattet wurde das Spiel kurzzeitig in der 72. Minute durch eine hitzige Auseinandersetzung beider Trainerbänke, die zu einer zweiminütigen Spielunterbrechung führte. Der Schiedsrichter wendete das „Stopp-Konzept“ an, um die Gemüter zu beruhigen. Der Trainer der Hausherren wurde zudem mit Gelb verwarnt.

Generalprobe steht bevor

Mit diesem überzeugenden Auftritt im Rücken geht es für die U23 nun in den letzten Vorbereitungstest, bevor in der kommenden Woche der Startschuss für die neue Bezirksliga-Saison fällt. Das Team scheint rechtzeitig in Form zu kommen.

ESC Preußen

1. Mannschaft

1:6 (0:2)

SSVg Velbert

2. Mannschaft




📍 Nächstes Spiel:

Die Generalprobe steigt am Sonntag, 11. August gegen den Vogelheimer SV – Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Nebenplatz der IMS Arena.

SSVg VelbertSSVg Velbert
Vogelheimer SVVogelheimer SV