Spiel eins nach dem Aufstieg
Die 2. Damenmannschaft der SSVg Velbert 02 hat sich nach dem frühzeitigen Aufstieg in die Bezirksliga keine Verschnaufpause gegönnt. Beim Tabellen-Sechsten SG Hackenberg setzte das Team von Tobias und Tim Schmidt seine beeindruckende Siegesserie fort und gewann verdient mit 5:2. Es war der 23. Sieg im 23. Saisonspiel.
Frühe Führung ebnet den Weg
Schon nach sechs Minuten sorgte Josephine Bartz für die Führung. In der Folge spielten sich die Velberterinnen in einen Rausch: Yousra Al Laboui erhöhte mit einem Doppelpack auf 3:0 (17., 34.), Polixeni Soulidou legte noch vor der Pause den vierten Treffer nach (41.). Damit war die Partie zur Halbzeit vorentschieden – das Team kontrollierte das Spielgeschehen souverän.
Spätes Aufbäumen der Gastgeberinnen – Hahn mit Schlusspunkt
Die Gastgeberinnen kamen in der zweiten Hälfte noch zu zwei Ehrentreffern, bevor Catharina Hahn mit dem 5:2 in der 84. Minute den Endstand markierte. Bei sommerlichen Bedingungen und nur 15 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz in Remscheid zeigte die SSVg erneut, dass sie den Titel mit Stolz und sportlichem Anspruch trägt.

SG Hackenberg
Damen
SSVg Velbert
2. Frauen
Ziel bleibt: die perfekte Saison
Auch wenn der Aufstieg und die Meisterschaft bereits unter Dach und Fach sind – das Team hat noch große Ziele. Drei Spiele stehen noch aus. Die Motivation: eine Saison ohne Punktverlust. Am kommenden Sonntag empfängt die SSVg II den HSV Langenfeld II zum vorletzten Heimspiel.