Menü

Foto: Patrik Otte | SSVg Velbert 02

2. Damen
Sonntag, 03.08.2025 19:54 Uhr | Redaktion

Test mit Härtetest-Charakter

Mit einem 3:3 (2:1)-Unentschieden trennten sich unsere 2. Damen am Sonntag im Vorbereitungsspiel vom FC Tannenhof. Die Partie gegen den Tabellenneunten der Kreisliga A Düsseldorf entwickelte sich entgegen der Erwartungen zu einem echten Härtetest – mit vielen Zweikämpfen, temporeichen Umschaltmomenten und einem dramatischen Spielverlauf bis in die Nachspielzeit.

Bereits früh gerieten die Velberterinnen in Rückstand: Mia-Loona Pinske brachte die Gäste in der 7. Minute in Führung. Doch die SSVg zeigte die richtige Reaktion. Annabel Vogel, kurz zuvor eingewechselt, traf mit ihrem ersten Ballkontakt in der 25. Minute zum Ausgleich. Kurz vor der Pause war es Lara Patrice Burth, die mit der letzten Aktion der ersten Hälfte zur 2:1-Führung vollendete – eigentlich in der 45. Minute, offiziell jedoch mit der 44. notiert.

Auch im zweiten Durchgang blieb es intensiv: Tannenhof glich durch Elisabeth Stumpf (70.) zunächst aus, doch Miriam Khaswan stellte nur acht Minuten später den alten Abstand wieder her. Als vieles auf einen knappen Velberter Sieg hindeutete, schlug Stumpf in der 92. Minute erneut zu und sicherte den Gästen den späten Ausgleich.

Maik Straka, der die Partie leitete, hatte die Partie trotz hoher Intensität jederzeit im Griff – und ließ mit seiner gewohnt lässigen Art auch an der Seitenlinie keinen Zweifel daran, dass er nicht nur mit der Pfeife, sondern auch mit Charme überzeugen kann.

28 Zuschauer verfolgten die Partie, die aufgrund eines vorausgehenden A-Junioren-Turniers mit 15 Minuten Verzögerung angepfiffen wurde.

SSVg Velbert

2. Damen

3:3 (2:1)

FC Tannenhof

Damen

Die nächste Chance sich zu präsentieren haben die Velberterinnen am kommenden Sonntag, wenn das Team auswärts um 15 Uhr beim FC Schwarz-Weiß Silschede gefordert sein wird.

FC Schwarz Weiß Silschede 1926FC Schwarz Weiß Silschede 1926
SSVg VelbertSSVg Velbert