Menü

Foto: SSVg Velbert 02

2. Damen
Sonntag, 13.04.2025 19:28 Uhr | SSVg Velbert 02

Auch in Gruiten unaufhaltsam – souveräner 5:0 Erfolg

Die zweite Damenmannschaft der SSVg Velbert 02 bleibt auf der Zielgeraden zur Meisterschaft in der Frauen-Kreisliga weiterhin unaufhaltsam. Beim Tabellenfünften TSV Gruiten setzte sich das Team von Tobias und Tim Schmidt am Sonntagvormittag souverän mit 5:0 durch und feierte damit den 20. Sieg im 20. Saisonspiel.

Bereits früh stellte die SSVg die Weichen auf Sieg: Miriam Khaswan brachte ihre Mannschaft mit einem Doppelpack (16., 23.) in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel behielten die Velberterinnen die Kontrolle und legten weiter nach: Catharina Hahn erhöhte in der 63. Minute auf 3:0, ehe Celina Klem (78.) und erneut Khaswan (82.) den Endstand herstellten.

Mit nun 60 Punkten und 136:12 Toren führt die SSVg die Tabelle klar an. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten TS Struck beträgt elf Punkte – bei noch sechs ausstehenden Spielen. Wobei Struck bereits 21 absolviert hat und am nächsten Spieltag spielfrei hat.

Auf dem Weg zum direkten Aufstieg in die Bezirksliga wartet nun die nächste Pflichtaufgabe: Am Donnerstagabend (18.04.) empfängt die SSVg Velbert II den Tabellenletzten SF Dönberg (9er-Team) auf dem Nebenplatz der IMS Arena. Ein Sieg ist Pflicht – nicht nur, um die Serie von 20 Siegen in Folge auszubauen, sondern auch, um sich den ersten Matchball zu sichern:

Am 27. April könnte das Team mit einem Erfolg im Auswärtsspiel beim Drittplatzierten FSV Vohwinkel bereits vorzeitig die Meisterschaft perfekt machen.

Die Ausgangslage ist klar – die SSVg hat es selbst in der Hand.

TSV Gruiten

Damen

0:5 (0:2)

SSVg Velbert

2. Damen