SSVg zieht nach Torfestival in Unterrath in Runde 2 ein
Die SSVg Velbert hat die Pflichtaufgabe in der 1. Runde des Niederrheinpokals erfüllt und beim Landesligisten SG Unterrath mit 4:2 (1:0) gewonnen. Damit steht das Team von Cheftrainer Ismail Jaroui in der nächsten Runde – wie schon in den Vorjahren entwickelte sich auch dieses Duell gegen die Düsseldorfer zu einem torreichen Schlagabtausch.
Frühe Führung, spannende zweite Halbzeit
In der 33. Minute brachte David Glavas die SSVg, nachdem er in der Anfangsphase einen Strafstoß vergeben hatte, in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie lebhaft: Timo Böhm erhöhte in der 51. Minute auf 2:0, ehe die Gastgeber durch Shuki Hamanosono (60.) zurück ins Spiel fanden.
Harumi Goto stellte in der 75. Minute den alten Abstand wieder her, doch die Hausherren gaben sich nicht und verkürzten durch ein Eigentor in der 78. Minute erneut. Erst Baran Seker machte mit seinem Treffer in der 90. Minute endgültig alles klar und besiegelte den 4:2-Erfolg der SSVg.

SG Unterrath
1. Mannschaft
SSVg Velbert
1. Mannschaft
Blick auf die Auslosung
Bereits heute Abend wird entschieden, gegen wen die Velberter in der 2. Runde antreten: Um 18:00 Uhr lost der Fußballverband Niederrhein in Duisburg die nächste Runde aus. Wie gewohnt wird die Ziehung live über den Instagram-Kanal des FVN (@fvn_fussball) übertragen. Aus organisatorischen Gründen ist eine Teilnahme vor Ort nicht möglich.
Mit dem Erfolg in Unterrath setzt die SSVg ihre Pokalreise fort und darf gespannt auf den nächsten Gegner blicken.