SSVg unterliegt Gütersloh mit 0:3 – Blick geht nach vorne
Die SSVg Velbert musste am Freitagabend im Heimspiel gegen den FC Gütersloh eine 0:3 (0:2)-Niederlage hinnehmen und wartet damit auch nach sechs Spieltagen weiter auf den ersten Saisonsieg in der Regionalliga West.
Vor 910 Zuschauern in der IMS Arena entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte Partie, in der die Gäste aus Ostwestfalen die klareren Aktionen nach vorne zeigten. Nach einer halben Stunde scheiterte Kandic zunächst knapp, ehe Langfeld kurz vor der Pause zur Führung für den FCG einschob (40.). Direkt nach dem Seitenwechsel erwischte es die Velberter dann eiskalt: Liehr nutzte einen Steilpass und erhöhte auf 2:0 (47.). Spätestens mit dem sehenswerten Treffer von Twardzik zum 3:0 (62.) war die Begegnung entschieden.
SSVg bemüht, aber ohne Durchschlagskraft
Die Blau-Weißen stemmten sich mit viel Einsatz gegen die Niederlage und versuchten, durch mehrere Wechsel noch einmal frischen Schwung ins Offensivspiel zu bringen. Mockschan und Mehlich hatten in der zweiten Halbzeit Gelegenheiten, doch der Anschlusstreffer wollte nicht mehr fallen. Torhüter Marcel Lenz verhinderte in der Schlussphase sogar, dass das Ergebnis noch deutlicher ausfiel.
Den Blick nach vorne richten
Auch wenn das Resultat deutlich ausfiel, will die Mannschaft die Köpfe nicht hängen lassen. Trotz der Niederlage richtet die SSVg Velbert den Blick nach vorne. Nach der Länderspielpause wartet mit dem Pokalspiel bei Rheinland Hamborn und Fortuna Düsseldorf II, einem Gegner aus dem oberen Tabellendrittel, erneut ein straffes Programm bevor es in der folgenden Englischen Woche zum wichtigen Aufsteigerduell mit dem Bonner SC kommt. Die kommenden Spiele bieten die Chance, den ersehnten ersten Saisonsieg einzufahren und neue Energie für den weiteren Verlauf der Saison zu sammeln.
Die Unterstützung von den Rängen war trotz des enttäuschenden Ergebnisses erneut spürbar. Mit diesem Rückhalt im Rücken soll die Wende gelingen – und die Mannschaft ist fest entschlossen, schon bald die ersten drei Punkte einzufahren.
SSVg Velbert
1. Mannschaft
FC Gütersloh
1. Mannschaft