SSVg trifft in Runde 2 auf Bezirksligist Rheinland Hamborn
Die Auslosung der 2. Runde im Niederrheinpokal ist erfolgt: Unsere SSVg Velbert 02 bekommt es mit dem Bezirksligisten Rheinland Hamborn zu tun. Das Duell wird am 9. oder 10. September 2025 ausgetragen, die genaue Terminierung steht noch aus.
Für die Mannschaft von Cheftrainer Ismail Jaroui bedeutet dies nach dem torreichen 4:2-Erfolg in Unterrath erneut ein Gastspiel in Duisburg. Auf dem Papier geht die SSVg als klarer Favorit in die Partie – doch der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Die Hamborner setzten sich in der ersten Runde durch und wollen sich nun vor heimischem Publikum gegen den Regionalligisten bestmöglich präsentieren.
Parallel sorgte die Auslosung auch für weitere spannende Paarungen: Mit dem STV Hünxe ist sogar noch ein Kreisligist im Wettbewerb vertreten, der nun auf den Oberligisten SV Blau-Weiß Dingden trifft. Für Drittligist MSV Duisburg geht es auswärts zum Landesligisten SC Union Nettetal, während der Erstrundensieger aus der Partie Rot-Weiss Essen gegen den SV Solingen auf Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen treffen wird.
Hauptverantwortlich für die Ziehung war erneut Wolfgang Jades, Vorsitzender des Verbandfußballausschusses. Als Losfee fungierte Ex-Bundesligaspieler Paul Hahn.
Die Terminübersicht für die kommenden Runden:
- 2. Runde: 9./10. September 2025
- Achtelfinale: 14./15. Oktober 2025
- Viertelfinale: 18./19. November 2025
- Halbfinale: 24./25. März 2026
- Finale (Finaltag der Amateure): 23. Mai 2026
Unsere SSVg blickt gespannt auf die kommende Aufgabe und möchte mit einem Sieg bei Rheinland Hamborn den Weg ins Achtelfinale ebnen.