SSVg gewinnt ersten Härtetest beim WSV mit 1:0
Erfolgreicher Auftakt in die Testspielphase! Die SSVg Velbert 02 besiegte den Regionalligisten Wuppertaler SV am Samstagvormittag mit 1:0 (0:0) und setzte damit ein erstes Achtungszeichen in der Saisonvorbereitung.
Bei sommerlichen Temperaturen auf der Sportanlage Oberbergische Straße war beiden Teams anzumerken, dass sie noch am Anfang ihrer Vorbereitung stehen. Während der WSV bereits eine Woche trainiert, absolvierte die SSVg gerade einmal ihre dritte Einheit.
Trotzdem zeigte die Mannschaft von Ismail Jaouri gegen den erfahrenen Regionalliga Nachbarn über weite Strecken eine disziplinierte Vorstellung. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte Leon Jonah Lepper die beste Gelegenheit für Velbert, scheiterte aber am starken Wuppertaler Keeper Luyambula.
Mit gleich drei Neuzugängen in der Startelf – Baran Seker, Leon Jonah Lepper und Marvin Brüggehoff – setzte das Trainerteam auf frühe Integration. Zur zweiten Hälfte brachte Jaouri frische Kräfte: Reo Yoshida, Cellou Diallo und Torwart Jonathan Freitag kamen ins Spiel.
Die Entscheidung fiel in der 72. Minute, als Neuzugang Harding Mac Stuell Beira im Strafraum gefoult wurde. Mamadou Cellou Diallo übernahm Verantwortung und verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 1:0 aus Velberter Sicht.
In der Schlussphase kamen die jungen Talente Dmytro Kislin, Kilian Joel Wagenaar und Adriano Campitiello zu Einsatzminuten. Der WSV drückte noch einmal, scheiterte aber am Pfosten und an einem stabilen Velberter Defensivverbund.
Mit dem ersten Testspielsieg im Gepäck startet die SSVg nun selbstbewusst in die kommenden Wochen der Vorbereitung.
Wuppertaler SV
1. Mannschaft
SSVg Velbert
1. Mannschaft
Aufstellung
Hinweis: Fotos vom Spiel folgen in Kürze.