Menü

Foto: Patrik Otte | SSVg Velbert 02

1. Mannschaft
Dienstag, 12.08.2025 13:46 Uhr | Redaktion

SSVg erkämpft Punkt im Bochumer Ruhrstadion

Die SSVg Velbert hat am Montagabend erneut Comeback-Qualitäten bewiesen und beim 2:2 (0:2) im Aufsteigerduell gegen die U21 des VfL Bochum einen wichtigen Auswärtspunkt geholt.

Vor 1.337 Zuschauern im Vonovia Ruhrstadion begann die Partie aus Velberter Sicht denkbar ungünstig: Bereits in der 9. Minute traf Bochums Luis Hartwig per Kopf zur Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Henri Matter mit einem sehenswerten Distanzschuss aus rund 25 Metern in den Winkel auf 2:0 – ein echter Sonntagsschuss an einem Montagabend.

Doch wie schon am ersten Spieltag in Lotte bewies die Mannschaft von Trainer Ismail Jaroui Moral. Nach einer Flanke von Timo Böhm köpfte Robin Hilger in der 64. Minute den Anschlusstreffer. Nur neun Minuten später folgte die kurioseste Szene des Abends: Ein harmloser Rückpass der Bochumer rutschte Keeper Hugo Rölleke unter dem Fuß durch und rollte ins eigene Tor – der viel umjubelte Ausgleich für die SSVg.

In der Schlussphase hatten die Velberter sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, blieben aber ohne weiteres Tor. Am Ende stand ein aufgrund der zweiten Hälfte nicht unverdienter Punktgewinn, der im Abstiegskampf wichtig sein könnte – und erneut zeigte: Diese SSVg gibt sich auswärts nicht auf.

VfL Bochum 1848

2. Mannschaft (U21)

2:2 (2:0)

SSVg Velbert

1. Mannschaft

Aufstellung
VFL: Röllecke, Hülsenbusch, Holtkamp, Matter, Abdat, Lenz, Heuser, Jashari, Kerbsties, Hartwig, Kleine-Bekel
VEL: Lenz, Lepper, Machtemes, Mimini, Hilger, Glavas, Zhushi, Mehlich, Abdel Hamid, Yoshida, Böhm

Am kommenden Sonntag (17. August) empfängt die SSVg Velbert mit Borussia Mönchengladbach II die nächste Zweitvertretung in der IMS Arena. Anstoß ist um 14 Uhr.

SSVg VelbertSSVg Velbert
Bor. M'GladbachBor. M'Gladbach