SSVg dreht nach frühem 0:2 Rückstand auf
Im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung hat die SSVg Velbert 02 ihre Offensivstärke eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Beim Oberliga-Aufsteiger TSG Sprockhövel siegte das Team von Ismail Jaouri am Mittwochabend mit 6:3 (3:2), obwohl man früh mit 0:2 in Rückstand lag.
Pünktlich zum Spiel kühlte es sich in Sprockhövel spürbar ab, nach zuvor tropischen Temperaturen den ganzen Tag über sorgten einige Regenschauer für Abkühlung.
Die TSG nutzte zwei frühe Unkonzentriertheiten eiskalt aus und führte nach gut 20 Minuten mit 2:0. Die Antwort der SSVg folgte prompt: Nur eine Minute später verkürzte Robin Hilger auf 2:1, ehe er in der 30. Minute auch den Ausgleich erzielte. Noch vor der Pause brachte David Glavas die Velberter erstmals in Führung (43.).
Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie zunächst etwas ab, ehe die SSVg in der Schlussphase noch einmal aufdrehte. Reo Yoshida erhöhte auf 4:2 (75.), Kilian-Joel Wagenaar traf in der 86. Minute zum 5:2. Zwar konnte die TSG zwei Minuten vor Schluss noch einmal verkürzen, doch in der Nachspielzeit setzte Harumi Goto mit dem Treffer zum 6:3 den Schlusspunkt einer unterhaltsamen Partie.
TSG 1881 Sprockhövel
1. Mannschaft
SSVg Velbert
1. Mannschaft