SSVg-Damen trennen sich 1:1 von BSV Heeren
Die Damen der SSVg Velbert 02 haben im vierten Testspiel der Sommervorbereitung ein 1:1 (1:0) gegen den Landesligisten BSV Heeren 09/24 erreicht. Die Partie bot nicht nur einen Härtetest, sondern auch zwei besondere Geschichten: Jacqueline Crevaux feierte ihr Comeback im SSVg-Trikot, und Luciana Anastassiadi traf auf ihren Ex-Club.
Vor rund 40 Zuschauern auf dem Nebenplatz der IMS Arena erwischten die Blau-Weißen einen Traumstart: Bereits in der 4. Minute brachte Sabrina Mütze die SSVg nach einem konsequent zu Ende gespielten Angriff in Führung. Die frühe Führung gab Sicherheit, die Velberterinnen hielten das Tempo hoch und verteidigten kompakt.
Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel jedoch von einer unschönen Szene überschattet: Eine Spielerin der Gäste verletzte sich am Sprunggelenk so schwer, dass sie mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die gesamte SSVg wünscht an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Nach der Pause erhöhten die Gäste aus Heeren den Druck – und kamen in der 51. Minute durch Virginia Maria Ricciardi zum Ausgleich. In einer offenen zweiten Halbzeit erspielten sich beide Teams Chancen, ohne jedoch den entscheidenden Treffer zu erzielen.
SSVg Velbert
1. Damen
BSV Heeren
Damen
Das nächste Testspiel steht bereits am kommenden Sonntag auf dem Programm, wenn die SSVg-Damen in der Generalprobe vor dem Landesligaauftakt auf Rot-Weiß Unna treffen. Anpfiff auf dem Nebenplatz der IMS Arena ist um 13:00 Uhr.