Pokalabend in Düsseldorf: SSVg gastiert bei der SG Unterrath
Nach drei intensiven Liga-Spieltagen wartet für die SSVg Velbert am Mittwochabend (19:30 Uhr, HR-Schrott-Arena, Düsseldorf) die erste Pokalaufgabe der Saison. In der 1. Runde des Niederrheinpokals trifft das Team von Cheftrainer Ismail Jaroui auf den Landesligisten SG Unterrath.
Gastgeber mit Selbstvertrauen
Die SGU startete am Wochenende mit einem 3:1-Auswärtserfolg beim TSV Solingen erfolgreich in die neue Landesliga-Saison. Besonders auffällig: Neuzugang Shunya Hashimoto, der mit einem Doppelpack seine Torjägerqualitäten eindrucksvoll unter Beweis stellte. Kapitän Michael Blum, einst Profi u. a. bei Hansa Rostock und dem MSV Duisburg, gibt seiner Mannschaft Stabilität und kündigte im Vorfeld an: „Wir werden versuchen, über Konter zum Erfolg zu kommen.“
SSVg will Favoritenrolle gerecht werden
Für die SSVg ist die Ausgangslage klar: Als Regionalligist geht man als Favorit in das Duell, weiß aber um die typische Brisanz solcher Pokalspiele. „Gerade im Pokal gilt: man darf keinen Gegner unterschätzen. Unterrath wird mit voller Leidenschaft auftreten, darauf müssen wir vorbereitet sein“, betont Sportlicher Leiter Michael Kirschner.
Das Ziel ist dabei eindeutig: Ein Sieg in Düsseldorf soll den Weg in die nächste Runde ebnen – und zugleich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Regionalliga geben. Mit Offensivpower, Standards und der nötigen Geduld will die SSVg ihrer Favoritenrolle gerecht werden und sich von Beginn an durchsetzen.
Wiedersehen mit Ex-Spieler
Eine kleine Brisanz bringt zudem das Wiedersehen mit SSVg-Spieler David Glavas, mit ihm steht ein ehemalige Unterrather in diensten der SSVg. In der A-Jugend sowie seinem ersten Seniorenjahr trug David das Trikot der SG Unterrath.