SSVg Velbert bleibt in der Vorbereitung makellos
Die SSVg Velbert 02 hat auch das dritte Testspiel der Sommervorbereitung erfolgreich gestaltet. Beim Bezirksligisten ASV Mettmann setzte sich die Regionalligamannschaft am Sonntagnachmittag mit 3:1 (2:0) durch und bleibt damit in der bisherigen Testspielserie ungeschlagen.
Bereits in der Anfangsphase zeigte die Mannschaft von Cheftrainer Ismail Jaouri ihre Offensivqualitäten. Harumi Goto erzielte nach nur zwei Minuten die frühe Führung, die Timo Böhm in der 6. Spielminute auf 2:0, als er einen Fehler der Hausherren ausnutzte, ausbaute. Allerdings hatte Velbert Glück denn Mettmann kam mehrfach gefährlich vors Tor einmal brachten sie das Spielgerät auch im Tor unter allerdings stand der Mettmanner Spieler im Abseits.
Aber auch Velbert ließ Hochkaräter liegen. In der 20. Minute scheiterte Leon Lepper an Demirhat im Tor des ASV. In der 43. Minute scheiterte auch Goto an Demirhat.
Nach dem Seitenwechsel sorgte Robin Hilger in der 50. Minute für die Vorentscheidung. In der Schlussphase kam der Gastgeber aus Mettmann durch Justin Lüdke (72.) noch zum Ehrentreffer. Die SSVg nutzte das Spiel, um weitere Rotation im Kader vorzunehmen und Spielzeit breit zu verteilen.
ASV Mettmann
1. Mannschaft
SSVg Velbert
1. Mannschaft
Nach den bisherigen Testspielerfolgen beim Regionalligisten Wuppertaler SV (1:0), beim Oberligaaufsteiger TSG Sprockhövel (6:3) und nun gegen dem Bezirksligisten ASV Mettmann (3:1) folgt am Mittwoch die nächste Vorbereitungspartie. Dann trifft die SSVg Velbert um 19:30 Uhr auswärts auf den Landesligisten TURU Düsseldorf.