Finale vom Punkt verloren
SSVg unterliegt im Elfmeterschießen – Platz 2 beim apt RheinCup
Zwei Mal ins Elfmeterschießen
Die SSVg Velbert 02 hat beim apt RheinCup 2025 in Monheim den zweiten Platz belegt. Nach einem spannenden Turnierverlauf musste das Team von Cheftrainer Ismail Jaouri dabei gleich zweimal ins Elfmeterschießen.
Im Halbfinale setzte sich die SSVg mit 5:4 nach Elfmeterschießen gegen Ligakonkurrent Fortuna Düsseldorf II durch. Nach 45 Minuten stand es 0:0, vom Punkt behielt Velbert die Nerven und zog ins Finale ein.
Gastgeber sichert sich den Pokal
Dort wartete der 1. FC Monheim, der sich zuvor mit 4:1 n.E. gegen den Ahrweiler BC durchgesetzt hatte. Auch das Endspiel musste im Elfmeterschießen entschieden werden, nachdem es nach regulärer Spielzeit torlos geblieben war.
Während Monheim sicher verwandelte, scheiterten zwei Velberter Schützen. Am Ende musste sich die SSVg mit 2:4 n.E. geschlagen geben – und gratulierte dem Gastgeber sportlich zum Turniersieg.
Mit Platz 2 und zwei intensiven Härtetests nimmt die Mannschaft viele Erkenntnisse aus dem Turnier mit – die Saisonvorbereitung geht nun in ihre entscheidende Phase. Bereits am Mittwoch geht es für die Mannschaft von Trainer Ismail Jaouri weiter, wenn man um 19:30 Uhr auf dem Nebenplatz der IMS Arena die SG Essen-Schönebeck empfängt.