Menü
1. Damen
Sonntag, 07.09.2025 18:08 Uhr | Redaktion

Unglückliche 0:1-Niederlage bei Fortuna Wuppertal

Am 2. Spieltag der Landesliga mussten die Damen der SSVg Velbert 02 eine knappe und ärgerliche Niederlage hinnehmen. Beim TSV Fortuna Wuppertal unterlag das Team von Trainer Kevin Klein am Sonntag mit 0:1 (0:1) – obwohl die Blau-Weißen über weite Strecken die klar spielbestimmende Mannschaft waren.

Vor rund 50 Zuschauern entwickelte sich bei hochsommerlichen Temperaturen ein kampfbetontes Duell. Die SSVg hatte deutlich mehr Ballbesitz, spielte mutig und mit viel Einsatz, fand jedoch selten den entscheidenden Weg in die Spitze. Fortuna Wuppertal verteidigte leidenschaftlich und setzte voll auf den Kampf auf dem engen Kunstrasenplatz.

Das Tor des Tages fiel bereits in der 19. Minute: Lea Hackemann, trag zum 1:0 der sich am Ende als Lucky Punch herausstellen sollte.

Die SSVg versuchte alles, kombinierte geduldig und arbeitete mannschaftsdienlich, konnte sich jedoch keine klaren Torchancen erspielen. So blieb es bei einer Niederlage in einem Spiel, das vom Verlauf her eigentlich ein typisches 0:0 war.

Trainer Kevin Klein lobte sein Team trotz des Ergebnisses: „Die Einstellung und der Einsatz haben gestimmt. Wir haben das Spiel klar bestimmt, aber uns vorne nicht belohnt. Daran müssen wir arbeiten.“

Damit stehen die Blau-Weißen nach zwei Spieltagen mit drei Punkten da – und haben am kommenden Wochenende die Chance, zuhause wieder zu punkten.

Fortuna Wuppertal

Damen

1:0 (1:0)

SSVg Velbert

1. Damen

Aufstellung
TSV: Hackemann, Dervenska, Sosna, Rohde, Pushparajah, Jansen, Bonnemeier, Rodoviti, Clauß, Kuper, Martins
VEL: Kopowski, Halbach, Crevaux, Mütze, Schmidt, Sönnecken, Plaßmann, Behn, Kazimirek, Pietruschka, Sonnenschein