SSVg Damen feiern 5:0-Heimsieg gegen den FV Mönchengladbach
Die SSVg Velbert 02 hat am Sonntagnachmittag ein starkes Ausrufezeichen in der Landesliga gesetzt. Gegen den Absteiger aus der Niederrheinliga, den FV Mönchengladbach, gewannen die Damen von Trainer Kevin Klein vor 27 Zuschauern auf dem Nebenplatz der IMS Arena souverän mit 5:0 (2:0).
Die Blau-Weißen bestimmten von Beginn an das Geschehen und belohnten sich noch vor der Pause mit einem Doppelschlag: Charlotte Marie Leismann verwandelte in der 41. Minute einen Strafstoß zur Führung, nur zwei Minuten später erhöhte Laura Zimmermann auf 2:0.
Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Velberterinnen keinen Zweifel daran, wer als Sieger vom Platz gehen sollte. Alicia Sönnecken (58.) sowie die eingewechselte Luciana Anastassiadi (71.) stellten die Weichen endgültig auf Sieg, ehe Sabrina Mütze nur zwei Minuten später mit dem 5:0 den Endstand markierte.
SSVg Velbert
1. Damen
FV Mönchengladbach
Damen
Aufstellung
Mit nun neun Punkten aus vier Spielen rangiert die SSVg Velbert auf Platz drei der Tabelle, drei Punkte hinter Solingen und Niederbonsfeld, die mit der maximalen Ausbeute von 12 Punkten an der Spitze stehen.
Bereits am kommenden Sonntag wartet das nächste Highlight: Die SSVg reist zum Spitzenspiel nach Solingen, wo es als Tabellendritter zum Duell mit dem punktgleichen Zweiten kommt. Anstoß ist am 28. September um 13:30 Uhr beim TSV Solingen.
