Foto: Ahmet Özbilir

Jugend
Montag, 26.02.2024 12:51 Uhr | Patrik Otte

Leistungsvergleich für SSVg Jugend ein voller Erfolg

Auf Initiative unseres Sportlichen Leiters Ahmet Özbilir haben am Sonntag eine ganze Reihe von Top Mannschaften die Reise nach Velbert auf sich genommen, um sich auf den Plätzen des EMKA Sportzentrums in einem Leistungsvergleich zu messen. Mit dabei waren neben den Topclubs der Region Borussia Dortmund, VfL Bochum, Fortuna Düsseldorf, Borussia Mönchengladbach und dem MSV Duisburg auch eine Jugendmannschaft des aktuellen Tabellenführers der niederländischen Eredivisie PSV Eindhoven. 

Eine einmalige Möglichkeit bot sich den E1-Junioren unserer SSVg Velbert 02 am gestrigen Sonntag im EMKA Sportzentrum. Dort konnten sich die Kinder in einem Leistungsvergleich gleich mit einer ganzen Reihe von Topmannschaften messen. 


Und dabei sorgten die Hausherren auch gleich für eine riesige Überraschung denn der Velberter Nachwuchs konnte die Mehrzahl seiner Spiele für sich entscheiden. Lediglich den Jungfohlen von Borussia Mönchengladbach unterlag das Team unserer SSVg im Leistungsvergleich.