Foto: Patrik Otte

II. Herren
Sonntag, 24.03.2024 18:21 Uhr | Patrik Otte

U23 zieht in der Kreisliga A an Türkgücü Velbert vorbei

Nachdem das direkte Duell der beiden Aufstiegsfavoriten am 22. Spieltag 1:1 unentschieden endete und Türkgücü Velbert als Tabellenführer in die heiße Phase der Saison ging.

Holte sich die U23 der SSVg Velbert 02 10 Spieltage vor Schluss die Spitzenposition in der Kreisliga A zurück.


Während die Mannschaft von Trainer Pano Rekkas ihre Hausaufgaben machte und bereits mittags bei der 2. Mannschaft des TSV Ronsdorf souverän mit 12:1 die drei Punkte einfahren konnten, richtete sich der Blick gen Nachmittag in Richtung Sportplatz „Am Berg“ wo Tabellenführer Türkgücü Velbert die Mannschaft des SV Union Velbert empfing.

Dort kam der Ligaprimus seinerseits nicht über ein 1:1 hinaus, und ließ damit Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga liegen.

Beide Teams liegen nun punktgleich auf, allerdings hat die Zweitvertretung der SSVg mit +102 Toren gegenüber +54 die deutlich bessere Tordifferenz, womit sich die Vorzeichen für den Aufstiegskampf 10 Spieltage vor Schluss erneut gedreht haben und es die SSVg wieder selbst in der Hand hat, den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga zu schaffen.

TSV 05 Ronsdorf

2. Mannschaft

1:12 (1:4)

SSVg Velbert

U23

90'
Tor
Tor
88'
Tor
Tor
85'
Tor
Tor
83'
Tor
Tor
80'
Tor
Tor
78'
Tor
Tor
72'
Tor
Tor
55'
Tor
Tor
37'
Tor
Tor
36'
Tor
Tor
29'
Tor
Tor
24'
Tor
Tor
16'
Tor
Tor