I. Damen
Sonntag, 03.03.2024 17:30 Uhr | Patrik Otte

SSVg Damen scheitern im Niederrheinpokal Viertelfinale

Trotz einer kämpferischen Leistung musste sich die Damenmannschaft der SSVg Velbert 02 in einem hart umkämpften Spiel gegen DJK Blau-Weiß Mintard mit 1:2 geschlagen geben.

Nach erfolgreichen Spielen beim SV Rosellen (4:1) und beim SV Siegfried Materborn (3:1) wollte die Mannschaft auch in dieser Begegnung triumphieren. Doch der Ligakonkurrent aus Mülheim erwies sich als harter Prüfstein.

In einem Spiel, das von Anfang an intensiv geführt wurde, zeigten beide Teams Kampfgeist und Entschlossenheit. Die erste Halbzeit endete torlos, jedoch gelang es Leonie Jäger in der 49. Minute, kurz nach Wiederanpfiff die SSVg Velbert in Führung zu bringen.

Die Freude währte jedoch nicht lange, als Josephine Ojih für DJK Blau-Weiß Mintard in der 65. Minute den Ausgleich erzielte. Zehn Minuten später war es Marie Heupel die die Damen von Blau-Weiß Mintard, durch ihren Treffer auf die Siegerstraße führte. 

Bereits in einer Woche kommt es im Ligarückspiel zum Wiedersehen beider Teams. Nach einem Unentschieden in der Hinrunde, der Niederlage im Pokalviertelfinale, wäre nun ein Sieg für unsere Damen dran.