Foto: Patrik Otte

I. Damen
Dienstag, 30.01.2024 19:41 Uhr | Patrik Otte

ARAG Niederrheinpokal Viertelfinale ausgelost

Nach dem 3:1 Auswärtserfolg beim SV Siegfried Matterborn in Kleve stehen die Damen der SSVg Velbert 02 im ARAG Niederrheinpokal in der Runde der letzten Acht. 

Doppelschlag in Mintard Anfang März

In der Sportschule Wedau hat der Fußballverband Niederrhein (FVN) am heutigen Dienstag die Paarungen für das Viertelfinale des ARAG Niederrheinpokals ausgelost. 

Die SSVg Damen bekommen es demnach Anfang März auswärts mit Ligakonkurrent Blau Weiß Mintard zu tun.

Auch wenn der genaue Spieltermin noch offiziell bekannt gegeben wird, sieht es aktuell danach aus, dass beide Teams Anfang März einen echten Doppelschlag erleben. Während das Niederrheinpokalviertelfinale wahrscheinlich am Wochenende des 02.03. / 02.03.2024 über die Bühne gehen wird, steht eine Woche später der Ligaauftakt 2024 ebenfalls in Mintard für die Mannschaft von Trainer Erfan Esmaily auf dem Programm. 

Im Hinspiel erkämpften sich die Velberterinnen vor eigenem Publikum beim Last Minute 2:2 einen Punkt vom Überraschungsaufsteiger und aktuell Tabellenzweiten der Niederrheinliga. Das verspricht noch zwei packende Duelle in der Fremde.

Dass wir jetzt zwei mal in Folge gegen Mintard in Mintard ran müssen, ist natürlich nicht das was man sich als Trainer unbedingt wünscht. Mintard hat sich im Laufe der Hinrunde als sehr starker Aufsteiger erwiesen und belegt nicht umsonst den zweiten Tabellenplatz. Wir haben im Hinspiel zwar noch in der letzten Sekunde ausgleichen können, aber das Spiel war über weite Strecken ziemlich auf Augenhöhe. Ich denke, dass beide Mannschaften sich auch nochmal über die Hinrunde hinweg deutlich gesteigert haben, so dass es zwei sehr spannende und packende Spiele werden. Wir haben noch lange um uns auf die beiden Spiele vorzubereiten und das werden wir tun, denn wir wollen beide gewinnen.

Erfan Esmaily

Die übrigen Viertelfinalpaarungen

FV Mönchengladbach vs. SV Heißen Mülheim
Rhenania Bottrop vs. Fortuna Wuppertal / CfR Links
TSV Solingen vs. SV Walbeck 1913 / VfR Schwarz-Weiß Warbeyen