B1 - Junioren
Sonntag, 04.02.2024 15:27 Uhr | Patrik Otte

B1 Junioren gehen gegen Zebras Baden

Bereits vor einigen Wochen angesetzt, doch aufgrund der Witterungsbedingungen in Velberter kurzfristig wieder abgesetzt, fand am heutigen Sonntagmittag die heiß erwartete Erstrundenbegegnung unserer B1-Junioren und der Juniorenbundesliga Mannschaft des MSV Duisburg auf dem Nebenplatz der IMS Arena statt. Pünktlich kurz nach Anpfiff der Partie fing es dann bei mäßigem Wind auch an in strömen 

Doch das Wetter sollte nicht das einzig bescheidene an diesem Sonntag sein, denn auch spielerisch gelang den Velbertern auf eigenem Platz nur wenig. Der deutliche Klassenunterschied wurde bereits früh in der Partie deutlich. Nach gerade einmal sechs gespielten Minuten klingelte es nach einer Ecke zum ersten Mal im Velberter Kasten, gute zehn Minuten später waren es erneut die Gäste aus Duisburg die einen Fehlpass der Hausherren gut 24 Meter vor dem eigenen Kasten prompt bestrafen. An der 16er Kante kommt kein Velberter mehr entscheidend in den Zweikampf, und so kann Mohammed Berrahou für die Zebras aus der Drehung zum 2:0 aus Sicht der Gäste vollstrecken. 

Es dauerte bis spät in die 19. Minute hinein ehe die Velberter das erste Mal bis zum Tor des MSV durchkamen doch der flach hereingespielte Ball von der rechten Seite war keine Gefahr für Frederik Velenbreder im Tor der Meidericher. 

Mit einem Doppelschlag um die 33. Spielminute stellten die Gäste aus Duisburg dann auch bereits auf den 0:5 Halbzeitstand. 

Verletzungsbedingt schied dann auch noch SSVg Spieler Gavrilo Susa wenige Minuten vor der Pause aus und wurde durch Alessio Buonocore ersetzt. 

Velbert schien in der zweiten Hälfte nun besser auf die Duisburger eingestellt, zwar waren die Gäste in puncto Spielanteilen weiterhin überlegen, allerdings kämpften sich die Hausherren nun besser in die Zweikämpfe. 

Die Zebras blieben aber insbesondere bei Standards brandgefährlich und so stellten die Gäste mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 55. Minute auf 0:6 aus Velberter Sicht. 

Doch die B-Junioren der SSVg Velbert gaben sich nicht auf und schenkten das Spiel auch trotz des eindeutigen Rückstands nicht kampflos her, sie rannten, fighteten und versuchten im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Spielern des MSV das Leben so schwer wie möglich zu machen. 

Duisburg erhöhte in der 70. Minute gar noch auf 7:0 doch zwei Minuten später gelang den Gastgebern der SSVg immerhin der Ehrentreffer in einem ansonsten eindeutigen Spiel.

Der MSV stellte in der letzten Minute dann den zwischenzeitlichen sieben Tore Abstand wieder her und zieht mit einem souveränen und ungefährdeten 8:1 Erfolg in die 2. Runde des Niederrheinpokals eins.  

SSVg Velbert

B1 - Junioren

1:8 (0:5)

MSV Duisburg

B - Junioren

79'
Tor
Tor
72'
Tor
Tor
70'
Tor
Tor
55'
Tor
Tor
39'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
33'
Tor
Tor
32'
Tor
Tor
24'
Tor
Tor
17'
Tor
Tor
5'
Tor
Tor

Highlights: MSV Duisburg (H)

Das Video wird erst nach dem Klick von Staige.TV geladen und abgespielt. baut dein Browser eine direkte Verbindung zu den Staige.TV-Servern auf. Mehr Informationen kannst du unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Video laden