II. Herren
Montag, 27.05.2024 12:09 Uhr | Patrik Otte

U23 der SSVg zurück in der Bezirksliga

Am vorletzten Spieltag der Saison 2023/24 konnte die U23 unserer SSVg einen überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen den FC Mettmann 08 feiern. Vor 50 Zuschauern im heimischen Stadion sorgte ein herausragender Aliosman Aydin mit einem Hattrick für den klaren Erfolg.

Die Partie begann vielversprechend für die Gastgeber. Bereits in der 13. Minute traf Aliosman Aydin zur 1:0-Führung. Der Druck der Velberter U23 blieb hoch, und in der 28. Minute konnte Aydin nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter souverän zum 2:0 verwandeln. Noch vor der Halbzeit, in der 43. Minute, komplettierte Aydin seinen Hattrick und sorgte für den 3:0-Endstand.

In der zweiten Halbzeit verwaltete die SSVg Velbert II das Ergebnis souverän. Trainer Pano Rekkas nutzte die komfortable Führung, um frische Kräfte ins Spiel zu bringen. Niklas Ramilo Sanchez kam in der 72. Minute für Ronay Kosan, Musa Mansaray bereits in der 46. Minute für Leon Miguel Zahran und Stavros Spyrou in der 55. Minute für Ilkem Yildirim.

Damit feiert die U23 der SSVg Velbert 02 einen ungefährdeten Sieg gegen den Tabellendritten der Kreisliga A, welcher mit einer besseren Chancenverwertung noch deutlicher hätte ausfallen müssen, kann sich nun allerdings auch dank des Aufstiegs des KFC Uerdingen in die Regionalliga, nach nur einem Jahr über die Rückkehr in die Bezirksliga freuen. 

Am letzten Spieltag geht es für die Mannschaft von Trainer Pano Rekkas somit in Heiligenhaus nur noch darum die Saison anständig abzuschließen, bevor sich das Team anschließend in die Sommerpause verabschiedet. 

Lange war das Aufstiegsrennen in der Kreisliga A spannend, doch leider mussten unsere Jungs vor einigen Wochen ein wenig abreißen lassen und konnten den Rückstand auch nicht mehr aufholen. 

Da Türkgücü Velbert am vergangenen Wochenende ebenfalls gewonnen hat und vor dem letzten Spieltag vier Punkte vor der SSVg Reserve liegt, steht das Team von Türkgücü bereits vorzeitig als Meister der Kreisliga A fest. 


Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und die Verantwortlichen von Türkgücü zur Meisterschaft in der Kreisliga A. Wir sehen uns dann nächste Saison in der Bezirksliga wieder. 

SSVg Velbert

U23

3:0 (3:0)

FC Mettmann

1. Mannschaft

72'
Wechsel
Wechsel
46'
Wechsel
Wechsel
43'
Tor
Tor
28'
Tor
Tor
13'
Tor
Tor