II. Herren
Samstag, 22.06.2024 14:14 Uhr

FVN gibt Bezirksligaeinteilung 2024/25 bekannt

Jedes Jahr aufs neue warten die Landes- und Bezirksligisten gespannt auf die Ligeneinteilung des Fußballverbands Niederrhein (FVN). Am gestrigen Freitag hatte das warten ein Ende und der FVN veröffnetlichte die Einteilung der beiden Landesligen und der insgesamt sechs Bezirksligen. 

SSVg Velberts U23 startet in der "Bergischen Gruppe"

Für die 2. Herrenmannschaft geht es, nach der einjährigen Abstinenz, kommende Saison in der "Bergischen Gruppe" wieder um wichtige Punkte. Anders als in den Vorjahren gestaltet sich diese allerdings ein wenig anders als in den letzten Jahren. Nachdem in der Saison 2022/23 die Velberter noch in der "Essener Gruppe" vertreten waren, ist man kommende Saison wieder in heimischen gefilden unterwegs.

Allerdings sind nicht alle Clubs aus dem Kreis Solingen in der kommenden Saison in der "Bergischen Gruppe" vertreten. So finden sich in der neuen Gruppe 2 die neun Mannschaften aus Wuppertal-Niederberg, dazu drei Teams aus dem Kreis Remscheid sowie mit dem BV Gräfrath und der 1. SpVg Solingen-Wald die zwei Solinger Klubs, die nicht mit den sechs weiteren aus dem Kreis in Gruppe 1 gelandet sind. 

Demnach fehlen in der "Bergischen Gruppe" noch vier Mannschaften - und die kommen in der nächsten Saison aus dem Kreis Essen. Denn auch hier war es für die neue Saison nicht möglich, alle zehn Teams in eine Gruppe zu bekommen. Demnach kicken TuSEM Essen, der SV Burgaltendorf, die Sportfreunde Niederwenigern II und der SuS Haarzopf mit den Bergischen Teams. Mit dem SV Wermelskirchen und dem ASV Mettmann mischen zwei Absteiger aus der Landesliga in Gruppe mit und mit dem SC Radevormwald, , Türkgücü Velbert, Niederwenigern II und unserer U23 sind es zudem insgesamt vier Aufsteiger aus der Kreisliga A.


Die kommenden Kontrahenten im Überblick:

SC Radevormwald
TV Dabringhausen
SV 09/35 Wermelskirchen
BV Gräfrath
1. Spvg. Solingen-Wald
SSV Germania Wuppertal
SC Velbert II
1. FC Wülfrath
ASV Mettmann
SV RW Wülfrath
FSV Vohwinkel
Türkgücü Velbert
TSV Ronsdorf
TUSEM Essen
SV Burgaltendorf
SF Niederwenigern II
SuS Haarzopf