I. Herren
Montag, 08.07.2024 06:37 Uhr | Patrik Otte

Spieler der Saison 2023/24

Rückblick auf die Regionalliga-Saison 2023/24: Spieler der Saison gekürt

Eine aufregende und spannende Regionalliga-Saison 2023/24 liegt hinter der SSVg Velbert 02. Während das Team unter der Leitung unseres neuen Trainers Peter Radojewski bereits mit der Vorbereitung auf die kommende Oberligaspielzeit begonnen hat, möchten wir die Gelegenheit nutzen, einen Blick zurückzuwerfen und die Abstimmung zum Spieler der Saison 2023/24 Revue passieren zu lassen.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel

In der Vorsaison war die Wahl zum Spieler der Saison eine klare Angelegenheit: Robin Hilger sicherte sich mit über der Hälfte aller Stimmen (51,5 %) den Titel. In dieser Saison jedoch war das Rennen deutlich spannender und umkämpfter.

Mit 18,9 % aller abgegebenen Stimmen wurde der Ur-Velberter Noah Abdel Hamid zum Spieler der Saison 2023/24 gewählt. Er setzte sich damit vor Tristan Duschke (12,6 %) und Marcel Lenz (11,1 %) durch und erhielt am Rande des Testspiels beim DV Solingen die begehrte Glastrophäe.

Von den Neuzugängen der abgelaufenen Spielzeit überzeugten vor allem Felix Herzenbruch und Andri Buzolli die Anhänger unserer SSVg. Beide landeten mit jeweils 6,8 % Eurer Stimmen auf einem geteilten sechsten Rang.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und ein großes Dankeschön an unsere treuen Fans für ihre Unterstützung und die rege Teilnahme an der Abstimmung!